Praxis für Physiotherapie Hanna Vollhaber

Unser qualifiziertes Team besteht aus Physiotherapeutinnen mit langjähriger Berufserfahrung und vielseitigem Therapieangebot. Bei Bedarf behandeln wir Sie auch in englischer Sprache. Wir erleben uns als Team, indem wir zuverlässig, konstruktiv und vertrauensvoll zusammenarbeiten – sowohl untereinander als auch mit unseren Patienten und Patientinnen.
Hanna Vollhaber Seit 1984 arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. 1988/89 nahm ich an einer Weiterbildung zur PNF-Therapeutin in den USA teil und war von 1990 bis 2001 als Dozentin tätig. Seit 1990 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Berlin-Kreuzberg.
Meine zusätzlichen Qualifikationen reichen von Manueller Therapie mit Zertifikat über Segmentale Stabilisation nach Hamilton / Hodges bis hin zu Gestalttherapie.
Meine Spezialisierung erfolgt durch regelmäßige Fortbildungen in funktioneller Beckenbodenarbeit für Frauen und Männer und in vaginalen und anorektalen Untersuchungs­techniken. So bin ich auch Mitglied der AG Gynäkologie, Geburtshilfe, Urologie und Proktologie (GGUP) im Zentralverband der Physiotherapeuten(ZVK).
Seit einer Fortbildung „Blasenhals-effektive kontrollierte integrative Becken­boden­therapie” bei Junginger und Dr. Baessler stehe ich in regem Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Entwicklerinnen dieser eigenen Technik.
Gitte Engisch Während meiner Berufstätigkeit als staatlich anerkannte Physio­therapeutin seit 1989 habe ich meinen Erfahrungsschatz durch folgende zusätzliche Qualifikationen erweitert: Bobath, Cranio-Sacral-Therapie, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Triggerpunkt-Therapie und Wirbeltherapie nach Dorn wie auch die Rückenschulen für Kinder und Erwachsene und Kinesio-Tape/Kinesiology Taping.
Gita Döller Unser geistiger und psychischer Zustand, unser Arbeitsalltag, die Lebensumstände und Stress wirken auf unseren Körper, unser Wohl­befinden und auf unsere Gesundheit. Diese Betrachtungsweise möchte ich in meine Behandlungen mit einfließen lassen und den Menschen als Ganzes sehen.
Meinen Abschluss als staatlich anerkannte Physiotherapeutin habe ich 1996 gemacht. Meine zusätzlichen Qualifikationen reichen von Manueller Lymphdrainage über Manuelle Therapie, Kinesio-Tape/Kinesiology Taping und Shiatsu bis zur vom BDY anerkannten Yogalehrerin. Gerne behandle ich bei Bedarf auch in türkischer oder spanischer Sprache.
Lena Matheis Seit 2009 arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin und habe seitdem zusätzliche Qualifikationen für Manuelle Lymphdrainage und Beckenboden­therapie erworben.


© Praxis für Physiotherapie · Hanna Vollhaber | Stand 10.04.2017 · post[at]physiotherapie-vollhaber.de | impressum